Unsere Medizin

In unserem Studium lernten wir, Krankheiten zu erkennen und zu behandeln.

Wir lernten aber auch, dass gesundheitliche Probleme von Beschwerden wie Vitalitätsstörungen bis hin zur Krankheit nicht von dem individuellem psycho-sozialen Umfeld in dem ein Mensch lebt zu trennen sind - also eine Einheit bildet und damit ganzheitlich gesehen werden muss.

Diese ganzheitliche Betrachtungsweise ist Grundlage unserer täglichen Arbeit. Unser Anspruch gilt aber weit darüber hinaus. Wir wollen nicht nur einfühlsamer Ansprechpartner in Krankheitsfragen sondern auch kompetenter Berater in Gesundheitsfragen sein.

Deshalb sehen wir eine große Herausforderung unserer täglichen Arbeit in der Prävention.

Unser Ziel ist es, Ihre Experten für Frauengesundheit zu sein!

Neben selbstverständlichen frauenärztlichen Leistungsangeobten, zu denen die Früherkennung von Krankheiten gehört, sehen wir unsere Aufgabe vor allem darin, durch erweiterte Gesundheitsangebote Risiken von Krankheiten zu erkennen und ihrer Entstehung vorzubeugen.

Deshalb zeichnet sich unsere Praxis durch ein breites Spektrum an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen aus.

Besonders intensiv widmen wir uns nachfolgenden Schwerpunkten, zu denen wir auf Grund langjähriger praktischer Erfahrungen sowie spezieller Fort- und Weiterbildungen umfassende Kenntnisse haben: